Einsatz Transportauftrag

Der Einsatz des THW im Ahrtal dauert noch immer an. Erneut sind Nordhorner Helfer in den Schadensgebieten nach dem Hochwasser im Landkreis Ahrweiler im Einsatz.

Für eine Woche unterstützen aktuell zwei unserer Helfer mit einem LKW bei verschiedenen logistischen Aufgaben.

Sie gehören zu einer Einheit mit mehreren LKW, die im betroffenen Gebiet Versorgungsgüter transportiert.

Jeden Tag transportieren sie dabei unterschiedlichste Güter wie Paletten mit Getränken, Sandsäcke, Bauholz oder auch Verpflegung.

Die Empfänger des Materials sind Betroffene, private Helfer, Firmen oder andere THW-Einheiten.

Fotos: THW OV Nordhorn