07.11.2021, von David Pretzel

Eigentumssicherung nach Explosion

Foto: THW OV Nordhorn

Am vergangenen Sonntagmittag wurden wir zu einer Eigentumssicherung nach Itterbeck alarmiert.


Dort hatte eine Explosion in einem Wohn- und Geschäftsgebäude einen erheblichen Schaden angerichtet.

 

Der Einsatzauftrag für unsere Helfer lautete den Bereich des Haupteinganges zum Gebäude, sowie Fensterflächen auf dessen Rückseite zu sichern.

 

Hierzu wurden Kanthölzer und Holzplatten verbaut um die Öffnungen zu verschließen. Zeitgleich wurde ein größerer Bereich der Straße von Glasscherben gesäubert, welche von Türen und Fenstern des Gebäudes stammten.

 


  • Foto: THW OV Nordhorn

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: