Eigentumssicherung nach Brand

Im Einsatz. Symbolbild: THW OV Nordhorn

Am Samstagnachmittag brannte es im Nordhorner „Gewerbe und Industriepark (GIP)“ in einem Wohnhaus.

Nachdem die Löscharbeiten der Feuerwehr Nordhorn beendet waren, wurden wir zur Eigentumssicherung zum Brandobjekt alarmiert.

Die Einsatzkräfte haben ein zerstörtes Fenster und eine Tür mittels Holzplatten verschlossen. Die Fensterrahmen eines Wintergartens wurden gegen umstürzen gesichert.

Im Einsatz vor Ort waren sieben Helfer mit dem Mehrzweckkraftwagen (MZKW). Außerdem war der Sprechfunkarbeitsplatz in der Unterkunft besetzt, um etwaige Verstärkung aus der Bereitstellung nachzufordern. Diese wurde nicht mehr benötigt.

Fotos: THW OV Nordhorn

Zum Bericht der Grafschafter Nachrichten (GN): https://bit.ly/3l4lMpv