10.08.2019, von David Pretzel

Ehrungen beim THW Nordhorn

Foto: David Pretzel/THW OV Nordhorn

Im Rahmen der gestern stattfindenden kleinen Versammlung nach der Sommerpause wurden durch den stellvertretenden Ortsbeauftragten, Tom Gausmann, zwei verdiente Helfer geehrt.


Die Helfer Guido Aink und Julian Fiss haben sich jeweils freiwillig in zehnjähriger Mitarbeit im Technischen Hilfswerk zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt.

 

 

 

Für ihre Verdienste, ihre Treue und ihre stete Einsatzbereitschaft sprechen wir ihnen hiermit unseren Dank und unsere Anerkennung aus. - So auch der Text auf den jeweiligen Ehrenurkunden.


Desweiteren wurde unser Helfer André Hömberg zum Bereichsausbilder Sprechfunk berufen. Einige Lehrgänge und Belehrungen werden im THW auf Regionalbereichsebene durchgeführt. André bereichert das Team der ehrenamtlichen Ausbilder für den Regionalbereich Lingen und beteiligt sich an der Aus- und Fortbildung in Sachen analogem und digitalen Sprechfunk von vor allem neuen Helferinnen und Helfern im gesamten Regionalbereich Lingen.


Besonderer Dank gilt Robert Neumeister als bisheriger Ausbildungsbeuftragter des Ortsverbandes Nordhorn als welcher er nun abberufen wurde. Diese wichtige Funktion übte Robert 13 Jahre lang aus und überlässt diesen Posten nun seinen Nachfolgern. Ausbildungsbeauftragte sind für die Grundausbildung im THW zuständig. Sie koordinieren den Theorie- und Praxisunterricht für Helferinnen- und Helferanwärter, Personen die sich neu im Technischen Zug im THW engagieren möchten.

Die Helfervereinigung dankte Robert mit einem Präsent und die Anwesenden spendeten lauten Beifall für Roberts geleistete Arbeit.


Foto: David Pretzel/THW OV Nordhorn

 

V.l.n.r.: Robert Neumeister, Guido Aink, Julian Fiss, André Hömberg und Tom Gausmann

 


  • Foto: David Pretzel/THW OV Nordhorn

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: