15.01.2019, von David Pretzel

Das war die Weihnachtsbaumsammlung 2019

Foto Copyright: Günter Plawer - Nordhorn

Am Samstag wurden im ganzen Landkreis Grafschaft Bentheim wieder ausgediente Weihnachtsbäume eingesammelt.

 

Wie immer waren auch in diesem Jahr wieder die Kinder und Jugendlichen der THW-Jugend Nordhorn e.V. mit dabei.


Das Sammelgebiet der THW-Jugendgruppe umfasst die Nordhorner Stadtteile Bakelde, Deegfeld und Teile von Bookholt und der Innenstadt.


Natürlich gab es wieder Unterstützung durch einige Helferinnen und Helfer. Insgesamt waren rund 70 Personen in 11 Gruppen unterwegs.


Wir danken allen Nordhorner Bürgerinnen und Bürger in unserem Sammelgebiet für die Spenden!


Ein großes Dankeschön gilt denen, die der Jugendgruppe zusätzliche Fahrzeuge wie Trecker und LKW für die Sammelaktion bereitgestellt haben.

Danke an:


Herrn Hartmut Balder

Herrn Egbert Busch

Familie Harink

Familie Berling

Familie Aink

Brinkers Containerdienst


Danke auch an Herrn Günter Plawer, freier Autor der Grafschafter Nachrichten, für die dokumentarische Begleitung der Sammelaktion.


Link zum Zeitungsbericht:


https://www.gn-online.de/nordhorn/jugendorganisationen-haben-weihnachtsbaeume-eingesammelt-276199.html?utm_source=login&utm_medium=daypass



Fotos:


1/3/4/6 Copyright: Günter Plawer - Nordhorn

2/5 THW OV Nordhorn

 

 


  • Foto Copyright: Günter Plawer - Nordhorn

  • Foto: THW OV Nordhorn

  • Foto Copyright: Günter Plawer - Nordhorn

  • Foto Copyright: Günter Plawer - Nordhorn

  • Foto: THW OV Nordhorn

  • Foto Copyright: Günter Plawer - Nordhorn

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: