01.09.2019, von David Pretzel

Baum kippt auf Haus

Fotos: Christian Schock

Am späten Samstag Abend wurde der THW Ortsverband Nordhorn durch die Feuerwehr Neuenhaus zur Unterstützung alarmiert.

 

In der Marktstraße in Neuenhaus war nach Windböen ein Baum auf ein Haus gekippt.


Vor Ort wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. In der Zwischenzeit traf ein ebenfalls alarmierter Kran eines lokalen Unternehmens ein.

 

 

Mithilfe des Krans wurde der Baum angehoben und neben dem Gebäude abgelegt.

 

Währenddessen wurde aus Folienbahnen und Dachlatten eine Abdeckung für das entstandene Loch im Dachstuhl vorbereitet. Diese wurde dann über der schadhaften Stelle zum Schutz vor Regen angebracht.


Im Einsatz waren 13 Helfer mit dem Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) und dem Mehrzweckkraftwagen (MZKW).

 

 

Fotos: Christian Schock


Link zum Bericht der Grafschafter Nachrichten: bit.ly/32dIDQK

 


  • Fotos: Christian Schock

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: