Äste auf Straße

Fotos: THW OV Nordhorn

Am späten Samstagabend wurden wir zur Unterstützung der Stadt Nordhorn (Fachbereich öffentliche Flächen) alarmiert.

Am Hohenkörbener Weg in Nordhorn waren Äste von mehreren Bäumen auf die Fahrbahn gefallen, weitere drohten ebenfalls herunterzustürzen.

Unsere Helfer sicherten die Gefahrenstelle ab und leuchteten den Bereich weiträumig aus.

Mitarbeiter der Stadt Nordhorn entfernten mit Hilfe eines Gelenkmastes mit Arbeitskorb die Äste aus den Baumkronen.

Im Einsatz waren acht Helfer mit dem Gerätekraftwagen (GKW), einem Mannschaftstransportwagen (MTW) und einem Lichtmastanhänger.