16.06.2018, von David Pretzel

Krankenhausbrand vor 25 Jahren

Morgen vor 25 Jahren brannte das Marienkrankenhaus in Nordhorn.

Die Grafschafter Nachrichten (GN) erinnern heute auf einer Sonderseite an dieses Ereignis.

Im Einsatz waren ebenfalls Helfer des THW Nordhorn.

Im Video des Zeitungsartikels, mit dem Interview des damaligen Verwaltungsleiters des Krankenhauses, werden Bilder von damals eingeblendet. So sind auf zwei Bildern ein Teil der eingesetzen Kameraden zu sehen.

• "Fleißige Ehrenamtliche des Technischen Hilfswerks halfen beim Aufwischen von Löschwasser und beim Reinigen der Station B1 im ersten Obergeschoss." Foto: Konjer/Grafschafter Nachrichten