23.12.2015, von Kai Schmidt

„Local Heros“ finanzieren dem THW Nordhorn ein hochwertiges Einsatzboot

Die Helfervereinigung des örtlichen Technischen Hilfswerks (THW) in Nordhorn kann sich über einen hochwertigen technischen Neuzugang freuen:

Ein Mehrzweckboot aus der Schottel-Werft. Es ist knapp 6m lang und kann 1200kg zuladen.  Dabei verfügt das Mehrzweckboot aus Aluminium zusätzlich über einen Auftriebskörper, der das Boot faktisch unsinkbar macht und das bei nur 20cm Tiefgang.

Zusammen mit einem Echolot und einem starken 100PS-Außenborder ist das Boot mit diesen Eigenschaften ideal für den Einsatz im Katastrophenschutz und genau die richtige Ergänzung im Portfolio des Nordhorner THWs.

Möglich gemacht haben diese Anschaffung „Local Heros“ aus Nordhorn und Wietmarschen. Ohne die Unterstützung folgender Unternehmen und Kaufleute wäre dies nicht möglich gewesen:

Orthopädietechnik Gausmann Nordhorn, Tom Gausmann

Elektro Montage Service EMS Wietmarschen, Katja Freese

Elektromaschinenbau Hoesmann Nordhorn, Björn Hoesmann

Giro Werbedesign Nordhorn, Gido Detering

und eine Spende der Grafschafter Volksbank.

Wir möchten uns bei allen Sponsoren herzlich bedanken! Wir freuen uns, dass wir nun unsere Einsatzoptionen um einen wichtigen Bereich ergänzen konnten.