Weihnachtsfeier und Ehrungen

Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier am vergangenen Wochenende wurden fünf Helferinnen und Helfer für ihr langjähriges Engagement im THW geehrt.

Die Ehrungen erhalten haben Julian Boll, Kim Kleine Lögte, David Pretzel, Thomas Foppe und Niels Hemme (von links). Foto: THW OV Nordhorn

Weihnachtsfeier

Zu Beginn hielt unser Ortsbeauftragter Tom Gausmann eine kleine Rede mit einem kurzen Jahresrückblick und einer Danksagung an alle Helferinnen und Helfer für die in diesem Jahr geleistete Arbeit.

Der Vorsitzende der örtlichen Helfervereinigung, Matthias Steinkamp, schloss sich dem an und dankte besonders den Mitgliederinnen und Mitgliedern,

die sich für die Liegenschaft und die vereinseigene Ausstattung einsetzen, sowie dem Festausschuss, für die Organisation der Feier.

An die Jugendgruppe überreichte Matthias Steinkamp zwei Kinderfahrzeuge mit Tretantrieb bzw. ein „Rutschfahrzeug“ im THW-Design, gestiftet von der THW-Bundesvereinigung.

Nach der Rede überreichte Tom Gausmann, die Ehrenurkunden.

Für 10 Jahre ehrenamtliches Engagement im THW wurde Niels Hemme geehrt. Hemme ist Helfer in der Bergungsgruppe und war Mitglied der Jugendgruppe.

Kim Kleine Lögte, Julian Boll und David Pretzel engagieren sich seit über 25 Jahren im THW.

Kleine Lögte war Helferin der (ehemaligen) zweiten Bergungsgruppe (B2) und einige Jahre Köchin im Ortsverband.

Boll war Mitglied der Jugendgruppe und später auch Jugendbetreuer. Seit einigen Jahren ist er Helfer in verschiedenen Funktionen, als Truppführer und danach als Kraftfahrer, in der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung (FGr N., zuvor in der zweiten Bergungsgruppe B2).

Pretzel, auch früher Mitglied der Jugendgruppe, ist Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und ebenfalls seit vielen Jahren Helfer und ehemaliger Truppführer in der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung (FGr N., zuvor in der zweiten Bergungsgruppe B2).

Seit über 30 Jahren ist Thomas Foppe Helfer im Nordhorner Ortsverband. Foppe nahm in der Vergangenheit ebenfalls das Amt des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit wahr.

In seiner Urkunde, wie auch angepasst bei den anderen Geehrten, steht geschrieben: „Im Dienst der Humanität hat er sich freiwillig in dreißigjähriger Mitarbeit im Technischen Hilfswerk zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt. Für die Verdienste, die Treue und die stete Einsatzbereitschaft spreche ich hiermit meinen herzlichen Dank und Anerkennung aus.“ - Die Ehrenurkunden wurden vom Landesbeauftragten für das THW in Bremen und Niedersachsen, Herrn Manuel Almanzor, unterzeichnet.

Von der THW-Helfervereinigung Nordhorn e.V. wurde jeweils ein kleines Präsent durch Matthias Steinkamp überreicht.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die sich durch ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement im THW für die Gemeinschaft einsetzen!

Fotos: THW OV Nordhorn

Gruppenfoto: Die Ehrungen erhalten haben Julian Boll, Kim Kleine Lögte, David Pretzel, Thomas Foppe und Niels Hemme (von links).