Einsatz nach Leichenfund

Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und der Kanal mittels Sonar abgesucht. Foto: THW OV Nordhorn

Am Samstagnachmittag wurden wir von der Polizei angefordert.

Nach dem Fund von Leichenteilen am Ems-Vechte-Kanal in Nordhorn-Bookholt, unterstützten wir die Arbeiten der Polizei und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG).

Für die flächendeckende Spurensicherung durch die Polizei hatten unsere Einsatzkräfte das Gebiet weiträumig ausgeleuchtet.

Polizei und DLRG suchten mit Drohnen, Sonar und Spürhunden auch die Wasserflächen ab. Hierfür brachten wir zusätzlich ein kleines Boot in den Einsatz.

Weiterhin wurde der Polizei ein Faltpavillon zur Verfügung gestellt. Die Arbeiten dauerten bis in die Nacht hinein an.

Foto: THW OV Nordhorn